Erfolgreiches Recruiting - Mit unseren Massnahmen erfolgreich Fachkräfte gewinnen
Du bist auf der Suche nach neuen Recruiting Wegen? Mit uns sprichst Du authentisch, einfach und schnell geignete Kandidaten an. Lehnen Dich zurück und vertraue auf unsere bewährten Strategien und Maßnahmen.
Erfolg schafft Vertrauen
Jede Unternehmensleitung steht früher oder später vor der Aufgabe neue Mitarbeiter zu finden. Sobald die Firma wächst, ein Mitarbeiter aufgrund eines Umzugs den Betrieb verlässt oder in Rente geht, gilt es diese Stellen neu zu besetzen. Personalbeschaffung, modern "Recruiting" genannt, ist ein Prozess um geeignete Kandidaten für eine freie Stelle im Unternehmen zu finden.
Nur noch ca. 20% der Bewerber sind Offline - also in Printmedien, Zeitungen oder Fachzeitschriften - auf der Suche nach offenen Stellen. Um in der heutigen Zeit effektiv, sowie ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand neue Mitarbeiter zu werben, ist "Online-Recruiting" das Mittel der Wahl. Die Konkurrenz im Kampf um Fachkräfte ist groß und auch die Ansprüche der Arbeitnehmer wachsen.
Mit unseren Social-Recruiting Kampagnen sorgen wir für eine positive Darstellung deines Unternehmens auf all deinen Online Kanälen und sprechen gezielt potenzielle Bewerber an. Dadurch erreichst du innerhalb kürzester Zeit bereits erste Bewerbungen von Interessenten. Ohne teure und aufwändige Zeitungsanzeigen und lange offline Bewerbungsprozesse.
Schluss mit Post & Pray - Dein bester Markenbotschafter ist der eigene Mitarbeiter!
Methode
Qualifizierte Bewerber erfolgreich über Facebook & Instagram Kampagnen ansprechen
Wo halten sich junge Menschen in der heutigen Zeit am häufigsten auf?
Genau, in den sozialen Netzwerken. Die meisten jungen Menschen nutzen jeden Tag soziale Netzwerke im Internet. 1-2 Stunden pro Tag entfallen dabei auf Facebook, Instagram und Co.
Mit uns sprichst du geeignete Bewerber gezielt in den sozialen Netzwerken an und kannst deine Stellenanzeige nur den Kandidaten anzeigen, die auch wirklich zu deiner Ausschreibung passen. Durch unseren Online Bewerbuzngsprozess können sich potenzielle Bewerber mit nur wenigen Klicks bei dir bewerben. Damit erhälst du nicht nur mehr, sondern auch die richtigen Bewerber.
Szenarien
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Huber & Riedel GmbH
Seinen Bedarf an Auszubildenden und neuen Fachkräften konnte die Huber & Riedel GmbH alleine durch Anzeigen in Zeitungen nicht mehr decken.
Mit unserer Hilfe wurde die öffentliche Wahrnehmung der Unternehmesmarke gesteigert, der Bewerbungsprozess digitalisiert und geeignete potenzielle Bewerber angesprochen. So konnte innerhalb weniger Wochen eine Azubistelle besetzt und mittlerweile über 50 Bewerbungen auf unterschiedliche Stellenausschreibungen eingeholt werden.
Lang & Lang Wohnbau GmbH
Die demografischen Umstände machen es Bauunternehmen wie der Lang & Lang Wohnbau GmbH schwer, geeignete Bewerber*innen über klassische Kanäle zu gewinnen.
Mit Hilfe unserer Recruiting Strategie sind bereits in den ersten Wochen nach freischaltung der Kampagnen, mehrerer Bewerbungen eingegangen und es wurden 2 offene Stellen besetzt.
Huber & Riedel GmbH
„Innerhalb von nur 8 Wochen wurde ein Jobportal erstellt und über Werbeanzeigen bei Facebook & Instagram Bewerbungen generiert. Die zu diesem Zeitpunkt offenen Stellen konnten besetzt werden und auch die Ausbildungsplätze fürs kommende Jahr sind bereits vergeben.“
Markus Geißelmeyer
Kompetenzzentrum für Körper & Bewusstsein
„Die Ticketbuchung meiner Seminare wurde digitalisiert. Tickets werden nun gezielt über Werbeanzeigen bei Facebook und Google an die richtige Zielgruppe ausgespielt. Die Ticketbuchung hat sich so vervielfacht."

Imke Götz
Deutsche Vermögensberatung - Simon Lehner
"Hr. Reuter begleitete mich professionell bei der digitalisierung meiner Prozesse. Dadurch ist es mir möglich jederzeit, von jedem Ort der Welt aus, meine Kunden zu beraten."

Simon Lehner
Warum du trotz Recruiting-Maßnahmen zu wenige Bewerbungen erhältst
Es herrscht Fachkräftemangel und neue Mitarbeiter können sich ihren Arbeitgeber mittlerweile aussuchen.
Die Wünsche des Bewerbers werden nicht richtig wahrgenommen und in den Fokus gesetzt. Raus aus der ICH-Perspektive
Dein Bewerbungsprozess ist zu langwierig, kompliziert oder nicht digitalisiert und schreckt potenzielle Bewerber ab.